Platzhalter
Platzhalter
home

Mit dem Fahrrad von Athen nach Peking

Wir schreiben das Jahr 2008. Robert Reischl verabschiedet sich von den Nachbarn, den Freunden und Verwandten, von der Familie und seiner Frau. Die Vorstellung, ein halbes Jahr lang weit weg zu sein, lässt die Abschiedstränen rollen. Hinzu kommt ein ganz mulmiges Bauchgefühl – Etwas vergessen? So geht er in Gedanken den Inhalt der großen Reisetasche nochmals durch, kontrolliert abschließend die wichtigen Dinge in der Lenkertasche und in der Packtasche am Fahrrad.

Voller Erwartung, was die große Reise bringt, schwingt er sich Mitte Februar in den Sattel seines Fahrrades und strampelt los. Mit weiteren 15 "Asien-Radlern" nimmt er sich vor, in 175 Tagen 14.000 km durch 10 Länder, entlang der historischen Wege der Seidenstraße zu radeln, um zum Start der Olympischen Spiele am 08.08.2008 in der chinesischen Hauptstadt Peking zu sein!

griechenland
Griechenland
tuerkei
Türkei
georgien
Georgien
aserbaidschan
Aserbaidschan
turkmenistan
Turkmenistan
usbekistan
Usbekistan
tadschikistan
Tadschikistan
kirgistan
Kirgistan
kasachstan
Kasachstan
kasachstan
China

griechenland tuerkei georgien aserbaidschan turkmenistan usbekistan tadschikistan kirgistan kasachstan kasachstan
China
Kasachstan
Kirgistan
Tadschikistan
Usbekistan
Turkmenistan
Aserbaidschan
Georgien
Türkei
Griechenland